Vorstand & Geschäftsführung

Der Vorstand und die Geschäftsführung des CFD-Verbands vertreten gemeinschaftlich die Interessen der Mitglieder des Verbands. Der Vorstand besteht derzeit aus fünf CFD Anbietern, die jeweils einen Vertreter in den Vorstand entsenden. Zusätzlich hat der CFD-Verband einen Geschäftsführer bestellt.

Niklas Helmreich – Vorstand

Niklas HemreichNiklas Helmreich ist Geschäftsführer bei der Flatex GmbH, die sich auf den Bereich Market Making von CFDs und Foreign Exchange Produkten spezialisiert hat. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Bankensektor/ Online Broker zurückblicken. So war er einer der Pioniere des Online Brokerage und half dabei, die Direkt Anlage Bank und die Mercedes Benz Bank aufzubauen und zu etablieren. Im Anschluss war er Niederlassungsleiter der CMC Markets UK Plc und verantwortete er die strategische Neuausrichtung und operativen Um- und Ausbau des Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

cfd_verband_logo1

Niklas Helmreich, Flatex GmbH

niklas.helmreich@cfdverband.org

Unternehmen: Flatex GmbH

Position: Geschäftsführer

Internet: www.flatex.de

Kontakt: niklas.helmreich@flatex.de

Matthias Hach – Vorstand

Matthias HachHerr Hach bringt eine langjährige sowie weitreichende und internationale Expertise in allen Bereichen des Institutionellen und Privatkundengeschäftes, im B2B Bereich, im Marketing, im Vertrieb, im Sales und dem Wertpapiergeschäft inklusive dem Börsenhandel mit. Durch seine langjährige vertriebliche Tätigkeit, verfügt er über ein großes nationales und internationales Netzwerk im Bereich von Banken, Finanzen, Fintech und anliegenden Geschäftsbereichen dieser Branche. Er besitzt jahrzehntelange Erfahrung in Gesamtbank- und Großprojekten, verbunden mit Führungserfahrung im Aufbau und Umbau der operativen Bank- und Wertpapiergeschäfte (Brokerage) von nationalen und internationalen Banken und Finanzdienstleistern mit diversen Karrierestationen bei flatex, ViTrade, E*TRADE, der Berliner Effektenbank und der Berliner Volksbank. Aktuell ist Herr Hach als Bereichsleiter Trading bei der comdirect beschäftigt.

cfd_verband_logo1  Matthias Hach, Comdirect

matthias.hach@cfdverband.org

Unternehmen: comdirect bank Aktiengesellschaft

Position: Bereichsleiter Trading

Internet: www.comdirect.com

Kontakt: matthias.hach@comdirect.de

Mario Furlan – Vorstand

Foto: Mario FurlanMario Furlan ist als Head of Retail CFD im Bereich Equity Markets & Commodities für das Retail CFD Geschäft der Commerzbank in Deutschland und Europa zuständig. Er begann seine Laufbahn im Jahr 1997 bei der Commerz Financial Products in Frankfurt im Commerzbank-Konzern mit der Produktentwicklung für strukturierte Wertpapiere (Optionsscheine und Zertifikate). In seiner Funktion in der Commerzbank war Mario Furlan maßgeblich an der Gründung der Nasdaq Deutschland beteiligt, in deren Vorstand er 2002 wechselte.

Ab 2007 war Mario Furlan als Head of Public Distribution bei der Dresdner Kleinwort zuständig für das Geschäft mit strukturierten Wertpapieren in Deutschland und Österreich. Nach der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank hat er das Retail CFD Geschäft der Commerzbank aufgebaut. Seit 2013 gehört er dem Vorstand des CFD Verbands an.

cfd_verband_logo1  Mario Furlan, Commerzbank AG

mario.furlan@cfdverband.org

Unternehmen: Commerzbank AG

Position: Head of Retail CFD

Internet: www.commerzbank.com

Kontakt: mario.furlan@commerzbank.com

Michael Lippa – Vorstand

Michael LippaMichael Lippa ist Head of Germany & Northern Europe bei IG Markets Ltd., einem Pionier des Online CFD-Tradings mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. IG bietet weltweit Differenzkontrakte, den physischen Handel von internationalen Aktien und Forex an. IG ist in 15 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und hat über 150.000 Kunden. IG wird durch die Financial Conduct Authority (FCA) und die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) reguliert.

cfd_verband_logo1

Michael Lippa, IG Markets Ltd.

michael.lippa@cfdverband.org

www.cfdverband.org

Unternehmen: IG Markets Ltd.

Position: Head of Germany & Northern Europe

Internet: www.ig.com

Kontakt: michael.lippa@ig.com

Rafael Alexander Neustadt – Geschäftsführer
Foto: Rafael Neustadt

Rafael Neustadt ist seit 2005 Geschäftsführer der FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH, dessen Angebot speziell auf den Handel mit Forex und CFDs ausgerichtet ist.  Herr Neustadt verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Trading und Vermögensverwaltung, Managed Accounts, Investment Management sowie Asset Management und Allocation. Seine Laufbahn startete er 1996 bei der Deutschen Bank von der er 2004 zur Heyder Krüger & Kollegen Vermögensberatung und –verwaltung wechselte. Im September 2015 wurde er zum Geschäftsführer des CFD Verbands ernannt.

cfd_verband_logo1  Rafael Neustadt, FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH

rafael.neustadt@cfdverband.org