Vorstand & Geschäftsführung

Der Vorstand und die Geschäftsführung des CFD-Verbands vertreten gemeinschaftlich die Interessen der Mitglieder des Verbands. Der Vorstand besteht derzeit aus fünf CFD Anbietern, die jeweils einen Vertreter in den Vorstand entsenden. Zusätzlich hat der CFD-Verband einen Geschäftsführer bestellt.

Niklas Helmreich – Vorstand

Niklas HemreichNiklas Helmreich ist Geschäftsführer bei der Flatex GmbH, die sich auf den Bereich Market Making von CFDs und Foreign Exchange Produkten spezialisiert hat. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Bankensektor/ Online Broker zurückblicken. So war er einer der Pioniere des Online Brokerage und half dabei, die Direkt Anlage Bank und die Mercedes Benz Bank aufzubauen und zu etablieren. Im Anschluss war er Niederlassungsleiter der CMC Markets UK Plc und verantwortete er die strategische Neuausrichtung und operativen Um- und Ausbau des Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

cfd_verband_logo1

Niklas Helmreich, Flatex GmbH

niklas.helmreich@cfdverband.org

Unternehmen: Flatex GmbH

Position: Geschäftsführer

Internet: www.flatex.de

Kontakt: niklas.helmreich@flatex.de

Sarah Brylewski – Vorstand

Sarah BrylewskySarah Brylewski verfügt über langjährige Erfahrung an den globalen Finanzmärkten, in der sie sowohl im Retail- als auch im Institutionellen Bereich tätig gewesen ist. Sie begann Ihre berufliche Laufbahn als Options- und Futures Brokerin bei der Commerzbank. Bei der ABN Amro Bank, die später mit der Royal Bank of Scotland fusionierte, war sie für das den Aufbau des Zertifikategeschäftes in Deutschland verantwortlich. Nach der erfolgreichen Einführung leitete sie das Retail-Derivate-Team für Deutschland und Österreich. Später wechselte sie zur ABN AMRO Bank Hong Kong, um an der Entwicklung von Mini-Future-Zertifikaten für den asiatischen Raum mitzuwirken.

Sarah Brylewski zählt zu den Pionieren im Bereich CFDs in Deutschland. Als globale Leiterin war sie am Erfolg der CFD-Handelsplattform ABN Amro marketindex beteiligt.

2011 wechselte Sarah Brylewski zu ayondo markets (ehemals Gekko Global Markets), um das Deutschlandgeschäft des Londoner Derivatebrokers aufzubauen und zu leiten. Heute verantwortet sie als Mitglied des ayondo Executive Committee den Bereich Distribution und ist neben dieser Funktion Geschäftsführerin der ayondo GmbH, des Social Trading Arms der ayondo Holding AG.

cfd_verband_logo1  Sarah Brylewski, ayondo markets Ltd.

sarah.brylewski@cfdverband.org

www.cfdverband.org

Unternehmen: ayondo markets Ltd.

Position: Executive Committee – Distribution

Internet: www.ayondo.com

Kontakt: brylewski@ayondo.com

Mario Furlan – Vorstand

Foto: Mario FurlanMario Furlan ist als Head of Retail CFD im Bereich Equity Markets & Commodities für das Retail CFD Geschäft der Commerzbank in Deutschland und Europa zuständig. Er begann seine Laufbahn im Jahr 1997 bei der Commerz Financial Products in Frankfurt im Commerzbank-Konzern mit der Produktentwicklung für strukturierte Wertpapiere (Optionsscheine und Zertifikate). In seiner Funktion in der Commerzbank war Mario Furlan maßgeblich an der Gründung der Nasdaq Deutschland beteiligt, in deren Vorstand er 2002 wechselte.

Ab 2007 war Mario Furlan als Head of Public Distribution bei der Dresdner Kleinwort zuständig für das Geschäft mit strukturierten Wertpapieren in Deutschland und Österreich. Nach der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank hat er das Retail CFD Geschäft der Commerzbank aufgebaut. Seit 2013 gehört er dem Vorstand des CFD Verbands an.

cfd_verband_logo1  Mario Furlan, Commerzbank AG

mario.furlan@cfdverband.org

Unternehmen: Commerzbank AG

Position: Head of Retail CFD

Internet: www.commerzbank.com

Kontakt: mario.furlan@commerzbank.com

Craig Inglis – Vorstand

Foto: Craig InglisCraig joined CMC Markets in 2007 and has held roles including Education Manager, Product Manager and Co-head of Product Development. His work in these departments contributed to CMC Markets winning a number of industry awards for education and their Next Generation platform. In 2015 Craig was promoted to the rank of Head of Germany and Austria to help kick start the next growth phase for CMC Markets in the region.

cfd_verband_logo1 Craig Inglis, CMC Markets UK plc

craig.inglis@cfdverband.org

Unternehmen: CMC Markets UK plc

Position: Head of Germany and Austria

Internet: www.cmcmarkets.de

Kontakt: c.inglis@cmcmarkets.com

Michael Lippa – Vorstand

Michael LippaMichael Lippa ist Head of Germany & Northern Europe bei IG Markets Ltd., einem Pionier des Online CFD-Tradings mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. IG bietet weltweit Differenzkontrakte, den physischen Handel von internationalen Aktien und Forex an. IG ist in 15 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und hat über 150.000 Kunden. IG wird durch die Financial Conduct Authority (FCA) und die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) reguliert.

cfd_verband_logo1

Michael Lippa, IG Markets Ltd.

michael.lippa@cfdverband.org

www.cfdverband.org

Unternehmen: IG Markets Ltd.

Position: Head of Germany & Northern Europe

Internet: www.ig.com

Kontakt: michael.lippa@ig.com

Rafael Alexander Neustadt – Geschäftsführer
Foto: Rafael Neustadt

Rafael Neustadt ist seit 2005 Geschäftsführer der FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH, dessen Angebot speziell auf den Handel mit Forex und CFDs ausgerichtet ist.  Herr Neustadt verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Trading und Vermögensverwaltung, Managed Accounts, Investment Management sowie Asset Management und Allocation. Seine Laufbahn startete er 1996 bei der Deutschen Bank von der er 2004 zur Heyder Krüger & Kollegen Vermögensberatung und –verwaltung wechselte. Im September 2015 wurde er zum Geschäftsführer des CFD Verbands ernannt.

cfd_verband_logo1  Rafael Neustadt, FXFlat Wertpapierhandelsbank GmbH

rafael.neustadt@cfdverband.org